Alexandra Hafner

Ich führe dich mit meinen Kursen zu Wohlbefinden, frischer Motivation und positiver Energie.
„Freue dich jede Woche auf die bevorstehende Kursstunde“.
Komme immer gern mit Fragen und Anregungen auf mich zu.

Vor Jahren besuchte ich zufällig eine Pilates-Stunde und obwohl ich schon immer gern sportlich unterwegs war, fühlte ich mich danach besonders wohl. Das außergewöhnliche war,… dass ich mich nach dem Training sowohl körperlich als auch geistig absolut entspannt fühlte. Dies war für mich neu und deshalb so wertvoll, da ich mich vor der Kurs-Stunde sehr unwohl fühlte. Über mein positives Befinden danach war ich so stark beeindruckt, dass ich seither an weiteren verschiedenen Pilates-Kursen teilnahm.

Obwohl jede Trainerin auf ihre eigene Weise unterschiedliche Stunden hielt, fühlte ich mich nach jeder Trainingseinheit auffällig sowohl körperlich als auch geistig fit und entspannt. Nach einigen Pilates-Kursen war ich so begeistert und wünschte mir nun alles über Pilates zu erfahren. So entschloss ich mich selbst eine Ausbildung zur Pilates-Trainerin zu machen und meldete mich am 31.12.2013 an der „pilates academy München“ zur knapp einjährigen Ausbildung an.

Gleich 2014 startete ich nebenberuflich die Ausbildung zur Pilates-Trainerin und absolvierte Ende 2014 erfolgreich meine Prüfung. Sogleich leitete ich einen Pilates-Kurs im Sportverein. Auch war ich schon fest als Vertretung bei PräVita und Fitness-Studio Sport & Health regelmäßig gebucht. Weiterhin gab ich zu Beginn 2015 meine ersten zwei eigenen Pilates-Kurse im eigenen Studio und erweiterte Mitte des Jahres auf vier Kurse.

Mit Pilates habe ich meinen Lieblings-Sport gefunden. Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen dazu teil und erkenne, dass meine Motivation und Begeisterung für Pilates auch noch weiterhin wächst.

2019 absolvierte ich ergänzend zum Pilates die Ausbildung zum Entspannungs-Coach. Mit diesem Wissen biete ich nun auch Entspannungskurse an. Dieses Training ist für JEDEN geeignet und verbindet uns noch tiefer mit uns selbst. Was speziell Teilnehmern, die sich keine Zeit für sich selbst nehmen oder unter anderem mit verschiedenen Stress-Symptomen zu kämpfen haben, schon nach einigen Trainingseinheiten gut bekommt. Entspannung als Vorbeugung ist ebenso sehr bedeuten für die Gesundheit.

Im schnelllebigem Alltag und weil man sich oft wie im Hamsterrad bewegt, wird der Ausgleich dazu – „Bewegung und oder Entspannung“ – leider oft vergessen, verschoben sogar als unwichtig verdrängt. Dabei gehört Bewegung und Entspannung neben Essen, Trinken, Arbeit, Familie und Freunde zu den wichtigsten Grundbedürfnissen. Sei deshalb dankbar für einen gesunden Körper und schätze und pflege diesen!

Es ist mir eine Herzensangelegenheit mit meinen Kursen, zu Wohlbefinden zu führen. Habt Freude an der Bewegung und erkennt, was euch gut tut! Hört auf euch und euren Körper! Bleibt oder werdet wieder fit, gesund, zufrieden und ausgeglichen! Nutzt das gemeinsame Training und spürt wie sich die positiven Energien dadurch multiplizieren.

Lasst euch einfach darauf ein – erwartet nichts – seid überrascht!

Ich habe noch viel vor und wünsche Ihr seid auch begeistert dabei.

Es ist wertvoll zu lernen und zu geben ohne etwas erreichen zu müssen. Lieben Dank an meinen geschätzten Willi!

2022             Pilates Workshop – „Pilates-Flow“ – „pilates academy“

2021              Pilates Workshop – „Postnatal-Pilates“ – „pilates academy“

2020             Pilates Workshop – „Faszien Pilates“ – „pilates academy“

2019              „Entspannungs-Coach“– „Safs&Beta“

2019              „Grundlagen der Entspannung“– „Safs&Beta“

2019              Pilates Workshop – „New Moves“ – “pilates academy”

2018              Pilates Workshop – „Balance Pad“ – “pilates academy”

2017              erster Grad „Shoden“ in „Gendai Reiki-hô“ – Sylvia Dumont

2017              Pilates Workshop – „Pilates Circle“ – “pilates academy”

2016              Pilates Workshop – „On The Roller“ – “pilates academy”

2015              Pilates Workshop – „Pilates Flex Band Stength“ – “pilates“

2014             1-jährige Ausbildung zur Pilates-Trainerin– „Pilates Instructor“        

bis 2018      als gelernte Bürokauffrau über 30 Jahre tätig als Sachbearbeiterin für schriftliche und telefonische                                  Beratung und Betreuung im Verkauf später im Versicherungsbereich.